Unsere erfolgreichen Kundenprojekte

 

Digitalisierung der standortübergreifenden Arbeitszeiterfassung (Förderung GoDigital)

  • Beratung & Konzeption zu möglichen Lösungen
  • Antragstellung zur Förderung "goDigital"
  • Beratung bei der Auswahl eines passenden Anbieters
  • Installation der Zeiterfassungs-Terminals an zwei Standorten
  • Vernetzung aller notwendigen Zeiterfassungsgeräte
  • Installation der Software und Einrichtung der Zeiterfassung
  • Programmierung der Transponder
  • Einrichtung einer Schnittstelle zu DATEV
  • Schulung der Mitarbeiter

 

Einführung eines Dokumenten-Management-Systems im Rahmen der Digitalisierung (Förderung GoDigital)

  • Beratung zu möglichen Lösungen & Anbietern
  • Antragstellung zur Förderung "goDigital"
  • Einrichtung des DMS ecoDMS
  • Einrichtung der Client-Anbindung
  • Erstellung von Vorlagen & Workflows
  • Schulung der Mitarbeiter 

 

Absicherung von Firmennetzwerken mit Firewalls (für versch. Kunden)Verkauf von Hardware z.B. Laptop

  • Beratung über Funktion und Notwendigkeit einer Firewall
  • Analyse der laufenden Prozesse zur optimalen Einrichtung
  • Erfassung aller freizugebenden Dienste mittels Portscan
  • Einrichtung der Firewall(s)
  • Einrichtung von VPN-Zugängen für Home-Office & Außendienstmitarbeiter
  • Wartung und Pflege der Software

 

Einrichtung von Videokonferenzsystemen

  • Beratung zur Auswahl eines passenden und datenschutzkonformen Anbieters
  • Auswahl eines externen Hosters
  • Absprachen mit Server-Hoster
  • Gemeinsame Einrichtung des Videokonefernzsystems
  • Erstellung von Datenschutzhinweisen für Konferenz-Teilnehmer (DSGVO)
  • Erstellung eines Vertrages zur Auftragsverarbeitung mit Server-Hoster (DSGVO)
  • Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit der Konferenzsystemen

 

Einrichtung und Vernetzung von Smartphones

  • Beschaffung von Diensthandys nach Kundenwünschen
  • Einrichtung von Diensthandys mit gemeinsamer Kalenderfunktion und Kommunikations-Apps (datenschutzkonform)
  • Datenschutzkonforme Einrichtung der Geräte
  • Einrichtung eines Mobile-Device-Managements

 

Erneuerung der Serverlandschaft (für einen gemeinnützigen Auftraggeber)

  • Bestandsaufnahme/Analyse der vorhandenen Serverstruktur - 3 Standorte/3 Server
  • Beratung zur Neugestaltung im Hinblick auf Kosten-/Nutzen & Zukunftsfähigkeit
  • Austausch des zentralen Servers durch performante & zukunftsfähige Hardware
  • Rückbau der veralteten Standortserver
  • Neustrukturierung des Active Directory
  • Erweiterung der Möglichkeiten für Remotedesktopverbindungen (zur Standortanbindung & für Home-Office)
  • Standortzugriff für einzelne Serveranwendungen einrichten
  • Neustrukturierung der Backuplösung
  • Schulung & Sensibilisierung der Mitarbeiter

 

Einrichtung von Remote-/Home-Office-Arbeitsplätzen (für versch. Auftraggeber)

  • Beschaffung mobiler Endgeräte
  • Einrichtung von VPN-Verbindungen
  • Installation und Einrichtung der Geräte mit sicheren Zugriff auf zentrale Dokumente (datenschutzkonform)
  • Einrichtung und Pflege von Datensicherungen
  • Erarbeitung von Home-Office-Richtlinien
  • Schulung & Sensibilisierung der Mitarbeiter